Lieber Feuerwehrfreund,

die Ortsfeuerwehr Stadthagen hat sich im Laufe ihrer nunmehr 150jährigen Geschichte zu einer modernen Einrichtung entwickelt. Insgesamt tun ca. 200 Feuerwehrfrauen und –männer in den Abteilungen

• Kinderfeuerwehr
  • Jugendfeuerwehr
  • aktive Wehr
  • Altersabteilung
  • Spielmannszug
  • Musikzug

der Ortsfeuerwehr Stadthagen ihren ehrenamtlichen Dienst, um in Not geratenen Mitbürgern zu helfen, in der Jugendarbeit tätig zu sein oder einen Beitrag zur Kultur unserer Stadt zu leisten. Das Niedersächsische Brandschutzgesetz legt für die Stadt Stadthagen als Träger des Brandschutzes auf kommunaler Ebene die für den Einsatzdienst sowie den Ausbildungs- und Übungsdienst vorzuhaltenden Fahrzeuge, Geräte und Ausrüstungsgegenstände fest.
Weitere finanzielle Mittel sind jedoch für die zeitintensive Organisation des Dienstbetriebs, für die Öffentlichkeitsarbeit sowie eine interessante zielgerichtete Ausbildung erforderlich.
Um den ständig steigenden Anforderungen des Einsatzgeschehens gerecht zu werden, ist neben einer stets modernen Geräteausstattung eine immer aktuelle Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrleute mit Einsatzübungen und theoretischem Unterricht von großer Bedeutung.

Hier möchte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Stadthagen, Ortsfeuerwehr Stadthagen e.V. helfend unterstützen und dankt den über 100 Mitgliedern des seit 2004 bestehenden Vereins, die es durch ihre Beiträge und weitere Spenden ermöglicht haben, ergänzende Ausrüstungsgegenstände zu beschaffen oder die Jugendarbeit zu fördern.

Der Vorstand des Vereins:

Dieter Fröhlich
 2. Vorsitzender    Ernst-Wilhelm Coith
 Kassenwart    Arne Brammer
 Schriftführerin    Susanne Ragge

Schon mit einem Jahresmindestbeitrag von nur 20,00 € können auch Sie dem Verein zum Beispiel die Bezuschussung der

• Beschaffung von Geräten und Bekleidung für die Jugendabteilungen
  • Teilnahme an Jugendzeltlagern
  • Beschaffung spezieller, ergänzender Geräte für den Einsatzdienst
  • Ausstattung des Feuerwehrhauses ermöglichen.

Ein Antragsformular für Ihre Mitgliedschaft können Sie hier herunterladen.
Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied des Fördervereins begrüßen zu dürfen.
Für Ihren Mitgliedsbeitrag oder Ihre darüber hinausgehende Spende erhalten Sie eine Spendenbescheinigung. Die Zuwendungen sind aufgrund der anerkannten Gemeinnützigkeit des Vereins steuerlich absetzbar.
Unsere Bankverbindungen:

Sparkasse Schaumburg