Datum: 02.02.2020 12:22:00
Art: Hilfeleistung
Meldung: Wasserschaden
Alarmierung: Kleinalarmgruppe
Einsatzort: Stadthagen, Niedernstraße
Dauer: 04:13
Eingesetzte Mittel: Tauchpumpen, Wassersauger
Fahrzeuge:


LF16/12



MZF



GW-L 2



KDOW

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Wasserschaden in die Niedernstraße alarmiert.
Durch einen Wasserrohrbruch im öffentlichen Netz drang Wasser in mehrere Kellerräume einer Firma ein.
Nachdem das Wasser durch die Stadtwerke abgestellt wurde, konnten die Einsatzkräfte die Kellerräume auspumpen.
Da vermutet wurde, dass das Gebäude durch den Wasserrohrbruch vollständig unterspült wurde, zogen sich die Einsatzkräfte einen Fachberater vom THW hinzu.

Ein großer Dank gilt der Firma Babyausstattung Köpping, die alle Einsatzkräfte mit Getränken und Leckereien versorgt hat!


Weitere Kräfte:
- THW Bückeburg Fachberater

Pressebericht |