Datum: 09.01.2020 14:50:00
Art: Brand
Meldung: Feuer Gebäude Personen in Gefahr
Alarmierung: 1. Alarmgruppe,3. Alarmgruppe,ELW Alarmgruppe
Einsatzort: Stadthagen, Teichstraße
Dauer: 00:52
Eingesetzte Mittel: Wärmebildkamera
Fahrzeuge:


LF16/12



LF 10



HRB 32



ELW



KDOW

Einsatzbericht:

Zu einer Rauchentwicklung im Dachbereich sind die Feuerwehren Stadthagen und Probsthagen am Donnerstag gegen 15 Uhr gerufen worden. Aufmerksame Nachbarn hatten Rauch aus einem Fenster des Mehrfamilienhauses an der Teichstraße gesehen und umgehend den Notruf gewählt. Bei Eintreffen der Feuerwehr war kein Rauch mehr sichtbar. Nach Erkundung des Gebäudes wurde als Ursache angebranntes Essen festgestellt. Die Mieterin hatte bereits den Topf vom Herd genommen und selbst den Raum gelüftet. Durch die Feuerwehr war kein Eingreifen mehr erforderlich. Im Einsatz waren 40 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Verletzt wurde niemand.

Weitere Kräfte:
-Feuerwehr Probsthagen

Bericht & Bild: Pressesprecher Stadtfeuerwehr Stadthagen